Christbaumverkauf trotz Corona möglich!

Gegendarstellung: Christbaum- und Schmuckreisigkauf bei Christbaumbauern trotz Lockdown möglich

Anders als die Kronen Zeitung in einem Artikel am Wochenende verlautet hat, ist der Christbaum- und Schmuckreisigkauf bei den heimischen Christbaumbauern trotz der Einschränkungen während des Lockdowns möglich. Die Christbaumbauern wurden entsprechend geschult, um einen coronasicheren Christbaum- und Schmuckreisigkauf zu gewährleisten.

Bäuerliche Verkaufsstände und Ab Hof-Verkauf bleiben weiterhin geöffnet.
Einschränkungen gibt es bei den Öffnungszeiten. Verkaufsstände und Ab Hof-Verkaufsstellen haben 7 Tage die Woche bis maximal 19 Uhr geöffnet.
Auf den Verkaufsstellen sind die Mitarbeiter angewiesen alle Schutzmaßnahmen einzuhalten (Abstand, Maske), damit die Konsumenten keine Ansteckung befürchten müssen

Der Advent kommt mit großen Schritten auf uns zu. Anders als die Kronen Zeitung am Wochenende allerdings vermittelt hat, steht dem selbstgemachten Adventkranz mit Schmuckreisig vom Bauern oder auch dem Christbaumkauf nichts im Wege.

Obmann der NÖ-Christbaumbauern gibt Entwarnung
Franz Raith, Obmann der Niederösterreichischen Christbaumbauern, gibt Entwarnung: „Unsere heimischen Christbaumbauern sind top geschult. Die Einschränkungen, die durch das Coronavirus notwendig sind, werden auch bei unseren Verkaufsständen umgesetzt. Damit schützen wir die Gesundheit unserer Kunden und sorgen trotzdem dafür, dass sie regionale Christbäume in bester Qualität für ein wunderschönes Weihnachtsfest bekommen.“ Zusätzlich weist er darauf hin, dass die bäuerlichen Verkaufsstände und Ab Hof-Verkaufsstellen vom Lockdown nicht betroffen sind.

Appell an Konsumenten

• Bitte eigene Masken mitnehmen.
  • Abstände zu anderen Kunden und dem Verkaufspersonal einhalten.
  • Heuer wird nirgends Glühwein oder Punsch ausgeschenkt, bitte dies zur Kenntnis nehmen.
  • Unbedingt bei Krankheitsanzeichen zu Hause bleiben und nicht zum Christbaumkauf mitgehen.

Schmuckreisig- und Christbaumverkaufsstellen in der Region auf www.weihnachtsbaum.at