Christbäume für SOS Kinderdorf

50 Christbäume für das SOS Kinderdorf in Hinterbrühl

Weihnachtsfreude ohne Christbaum? Für Niederösterreichs Christbaumbäuerinnen und Christbaumbauern ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb spendeten sie nun 50 Christbäume an das SOS Kinderdorf in Hinterbrühl.

„Besonders das Weihnachtsfest führt einem die Not anderer deutlicher als sonst vor Augen“, erklärt Josef Reithner, Obmann der ARGE NÖ Christbaumbauern. Seit etwa 20 Jahren spendet die Arbeitsgemeinschaft deshalb Christbäume an das SOS-Kinderdorf in Hinterbrühl und bringt damit die Augen der Kinder und Jugendlichen Jahr für Jahr zum Strahlen. Auch heuer gingen wieder 50 Christbäume an die Hilfsorganisation.

Anhang: Foto_Baumübergabe an das SOS Kinderdorf: Im Bild (v.l.): Dorfmeister Andreas Kramer, Kinderdorfleiter Thomas Wick, Sachbearbeiterin Monika Berghold und ARGE NÖ Christbaumbauern-Obmann Josef Reithner ©www.weihnachtsbaum.at/Eva Lechner