Presse Wien & NÖ

Pressemappe 2023

Die ersten Bäume verlassen Niederösterreichs Christbaumhöfe und auch die Schmuckreisig-Produktion läuft auf Hochtouren. Für die heimischen Christbaumbäuerinnen und Christbaumbauern ist also derzeit schneiden, binden, wiegen und auch messen angesagt. Die Hauptsaison beginnt und alles muss für den Verkauf vorbereitet werden.

Was der heimische Christbaum der Gesellschaft bringt

Die ARGE NÖ Christbaum- und Schmuckreisigproduzenten ist der größte bäuerliche Produzentenzusammenschluss Österreichs. Mit ihrer Arbeit haben sie eine branchenweite Vorreiterrolle in Sachen Qualitätsförderung bei Christbäumen übernommen.

Christbäume für SOS Kinderdorf

50 Christbäume für das SOS Kinderdorf in Hinterbrühl

Presseeinladung 2023 in Maria Laach, Jauerling

zur Eröffnung der Christbaumsaison 2023
Warum NÖ Christbäume nicht nur mit Aussehen und Qualität punkten

Gütesiegeln der Bauern garantieren kontrollierte Qualität und stabile Preise

Die Gütesiegel der Christbaumbauern – wie etwa jenes der ARGE NÖ Christbaumproduzenten – garantiert kontrollierte heimische Qualitätsbäume. Karl Schuster, GF ARGE NÖ

Ökologischer Anbau von Christbäumen, Qualität des Baumes

Alljährlich bildet der Christbaum den viel bewunderten Mittelpunkt der weihnachtlich geschmückten Wohnung.
Kleine Strukturen ermöglichen umweltfreundliche Bewirtschaftung. Die Ansprüche der Konsumenten an die Qualität des Baumes sind dementsprechend groß.

Pressematerial: Fotos, pdfs, Wien & NÖ

Fotos, pdfs heimischer Bäume, Themen zum Christbaum, zum Herunterladen

Josef Reithner ist neuer Obmann der NÖ Christbaumbauern

Josef Reithner aus Maria Laach am Jauerling folgt Christbaum-Urgestein Franz Raith als Obmann der Arbeitsgemeinschaft der NÖ Christbaumbauern und Schmuckreisigproduzenten nach.

Video: Vorteile eines Naturchristbaums