Tiroler Christbaum

Tiroler Christbaum – eine Erfolgsgeschichte

Die Tiroler Christbaum Produzenten haben sich 1994 zusammengeschlossen und einen Verein gegründet. Ziel war der Wissensaustausch zwischen den bäuerlichen Betrieben die sich damals als Pioniere an das Thema Weihnachtsbaum herangewagt haben. Gleichzeitig wurde auch die Marke „Tiroler Christbaum“ ins Leben gerufen um den Kunden die Herkunft der Bäume nachvollziehbar zu machen. Die Tiroler Christbaumproduzenten garantieren mit ihrem Namen dafür, dass jeder Baum der die Schleife mit der geschützten Wortbildmarke Tiroler Christbaum trägt in heimischen Kulturen herangewachsen ist.

Der Verein zählt heute 22 Mitglieder die ihre Bäume unter der Marke Tiroler Christbaum vermarkten dürfen. Gemeinsam werden etwa 30.000 Weihnachtsbäume für die heimischen Wohnzimmer bereitgestellt.

Hier können Sie die Liste der Tiroler Produzenten als pdf herunterladen >>

Förderungsverein der Produzenten des Tiroler Christbaumes
Brixner Straße 1, 6020 Innsbruck, Tel: 05 92 92- 1211, Fax: 05 92 92- 1299, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!